WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Strobinski gewinnt Niedersachsen-Tourismus

Eine Berliner Werbeagentur soll wieder Besucher:innen ins Land locken, sobald das möglich ist. Der Dienstleister Strobinski hat von der Tourismus Marketing Niedersachsen dafür den Auftrag erhalten.

Text: Conrad Breyer

12. Februar 2021

Jörg Sachtleben (l.) und Jens Agotz haben Strobinski schon 2017 gegründet.
Jörg Sachtleben (l.) und Jens Agotz haben Strobinski schon 2017 gegründet.

Foto: Strobinski

Nach einer europaweiten Ausschreibung und einem mehrstufigen Pitch übernimmt Strobinski den Etat der Tourismus Marketing Niedersachsen. Die Berliner Agentur um die beiden Geschäftsführer Jörg Sachtleben und Jens Agotz verantwortet ab sofort die gesamte B-to-C- und B-to-B-Kommunikation - und zwar strategisch wie in der klassischen Markenkommunikation. Gegen wen die Agentur angetreten ist, sagen die Betroffenen nicht.

Zweijahresvertrag

Die Agentur soll, sobald das Reisen wieder erlaubt ist, den Tourismus in Niedersachsen wieder ankurbeln. Die zu planende Kampagne müsse inspirierend, emotional sein und das Image nachhaltig prägen, so Sachtleben. "Strobinski hat im Pitch nicht nur mit strategischen Überlegungen und der daraus abgeleiteten Kreation überzeugt. Man merkte der Agentur auch an, mit wieviel Energie und Willen sie die Aufgabe angenommen hat", sagt Niedersachsen-Geschäftsführerin Meike Zumbrock.

Die Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur ist auf mindestens zwei Jahre angelegt. Zu den Kernmärkten für die Kommunikationsmaßnahmen zählen neben Deutschland die Nachbarländer Dänemark, Niederlande, Belgien, Österreich und die Schweiz. Davor hat die Behörde mit wechselnden Agenturpartner:innen um Reisende geworben, so zuletzt im Corona-Sommer 2020.

Strobinski gibt es seit Ende 2017. Auf der Kundenliste der Agentur stehen unter anderem A. Lang & Söhne, FitX Fitness-Studios, Lautsprecher Teufel und die Initiative Zukunft Gas. Strobinski arbeitet mit Partner:innen aus den Bereichen Design, Content und Digital zusammen, um so auch komplexe Projekte bearbeiten zu können. Die meisten Kampagnen entwickelt die Agentur im Pool mit Freelancer:innen.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.