
Top-Personalie:
Ströer holt Ex-Interone-Chef Martin Hubert in die Digital Group
Digitaler Dreier bei Ströer: Das Kölner Werbeunternehmen holt den früheren Interone-Chef Martin Hubert und Adscale-CEO Matthias Pantke in die Geschäftsführung der Ströer Digital Group. Gemeinsam mit Konzern-Vorstand Christian Schmalzl sollen sie Ströer in die digitale Zukunft führen.
Digitaler Dreier bei Ströer: Das Kölner Werbeunternehmen holt den früheren Interone-Chef Martin Hubert und Adscale-CEO Matthias Pantke in die Geschäftsführung der Ströer Digital Group. Gemeinsam mit Konzern-Vorstand Christian Schmalzl sollen sie Ströer in die digitale Zukunft führen.
Hubert, 51, stand zuletzt an der Spitze des Hamburger Performance-Dienstleisters Eprofessional, der zur Springer-Tochter Zanox gehört. Bis 2009 führte er die BBDO-Agentur Interone; er war Holding Partner der BBDO Gruppe Deutschland und Mitglied des Strategy Board von BBDO Worldwide. Matthias Pantke dagegen gehört schon länger zum Konzern. Der 40-Jährige ist seit 2008 Geschäftsführer des Online-Werbemarktplatzes Adscale, der Ende 2012 von Ströer übernommen wurde. Pantke steigt am 1. Januar 2014 in die Geschäftsführung von Ströer Digital auf, bleibt aber zugleich CEO von Adscale.
Zur Ströer Digital Group gehört auch der kürzlich gegründete Bewegtbildvermarkter Ströer Primetime unter Führung von Andreas Heintze.