WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ströer lobt Preis für Kulturwerbung aus

Die Ströer Gruppe und die Projekt2508 Kultur- und Tourismusmarketing rufen den Kultur Marketing Preis ins Leben. Noch bis zum 12. Dezember 2008 kann eingereicht werden.

Text: W&V Redaktion

27. Oktober 2008

Die Ströer Gruppe und die Projekt2508 Kultur- und Tourismusmarketing rufen den Kultur Marketing Preis ins Leben. Noch bis zum 12. Dezember 2008 können jetzt internationale Institutionen, öffentliche Einrichtungen, private Träger, Firmen oder Werbeagenturen, die im oder für den Kulturbereich tätig sind, ihre umgesetzten Werbekampagnen oder -projekte einreichen.
"Wir möchten die Bedeutung gut gemachter und besucherorientierter Kulturwerbung hervorheben und gleichzeitig durch erfolgreiche Beispiele Anstöße geben", erklärt Mit-Initator Ulrich Keinath, Geschäftsführer von Projekt2508. Auch Alexander Stotz, Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien, betont: "In Zeiten knapper Budgets gewinnen kreative und gut geplante Werbemaßnahmen für Kulturveranstaltungen an Bedeutung. Sie tragen maßgeblich zum Gesamterfolg einer Ausstellung, eines Festivals oder anderer Kulturveranstaltungen bei. Es wurde Zeit, dass solche Konzepte ein Forum finden."
Eine mit Werbefachleuten, Kulturvertretern und Direktmarketing-Spezialisten besetzte Jury entscheidet über die Einsendungen. Bewertet werden Aussagekraft, Kreativität, Originalität, Umsetzung des Themas in Bild und Text sowie Kundenorientierung. Als Preise werden Medialeistungen von Ströer im Gesamtwert von 30.000 Euro vergeben, sowie eine Präsentationsmöglichkeit in der Culture Lounge im Rahmen der ITB 2010 in Berlin.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.