WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Studie: Anzeigenblätter legen Reichweite zu

Der Studie Anzeigenblatt-Qualität 2008 zufolge haben Anzeigenblätter in Deutschland an Reichweite gewonnen.

Text: W&V Redaktion

18. Dezember 2008

Der Studie Anzeigenblatt-Qualität 2008 zufolge haben Anzeigenblätter in Deutschland an Reichweite gewonnen. Im Vergleich zur letzten Erhebung im Jahr 2003 sei der Leseranteil in der Bevölkerung von 78 Prozent auf knapp 82 Pozent (52 Millionen Menschen ab 14 Jahren) gestiegen. Das teilt der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) mit.
Vier von fünf Menschen in der Gesamtbevölkerung fänden Anzeigenblätter informativ, drei von vier beurteilten sie als seriös und 70 Prozent hielten sie für sympathisch, heißt es. Mit rund zwei Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2007 sind sie demnach der drittgrößte Werbeträger. Für drei Viertel der Leser seien Anzeigenblätter eine wichtige Informationsquelle vor dem Einkauf, und fast vier Fünftel bewerteten die Werbung in den Blättern als informativ, so die Analyse.
Die von der Czaia Marktforschung GmbH durchgeführte Studie erscheint Mitte Januar 2009 und kann über den BVDA bezogen werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.