Auch wenn die Studie nicht repräsentativ ist, zeigt sie einen Trend auf. Und sie verkündet der Branche die frohe Botschaft, dass 64 Prozent der Befragten planen, nötiges Budget zusätzlich frei zu machen und nicht aus anderen Kanälen zu entnehmen. Wer Content Marketing betreibt, will 2013 im Durchschnitt 126.000 Euro dafür ausgeben. In den kommenden fünf Jahren wollen die Unternehmen ihre Budgets dafür mehr als verdoppeln auf durchschnittlich 266.190 Euro. 


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".