WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Studio Hamburg: Neues Logo und ehrgeizige Pläne

Mit einem neuen Logo präsentiert sich Studio Hamburg zum 60. Geburtstag.

Text: W&V Redaktion

5. September 2007

Studio Hamburg feiert 2007 sein 60-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat sich der TV-Dienstleister, der unter anderem für ARD, ZDF, RTL sowie ProSiebenSat.1 arbeitet, ein neues Erscheinungsbild verpasst.
So wurde mit Hilfe der Werbeagentur Jung von Matt das Logo aufgefrischt, das künftig in Schwarz-Weiß getaucht ist. "Schwarz-Weiß symbolisiert den Anfang der Film- und Fernsehgeschichte. Licht ist das zentrale Element, um bewegte Bilder erstellen und sehen zu können. Die kreisrunde Logoform ergibt ein Ganzes und zitiert die bisherige Bildmarke von Studio Hamburg", beschreibt Studio Hamburg-Finanzchef Robin Houcken den neuen Auftritt.
Wie bereits berichtet, soll Studio Hamburg unter den Bietern für die Produktionstochter von Pro SiebenSat.1 Media sein. Doch Martin Willich, Vorsitzender von Studio Hamburg, hielt sich bei der Bilanzvorlage bedeckt. "Ich habe eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnet", sagte Willich und lehnte jeden Kommentar hierzu ab.
Studio Hamburg hatte 2006 trotz einer seit drei Jahren krisengeschüttelten Branche Umsatz und Ergebnis gesteigert. Wie Willich mitteilte, kletterte das Geschäftsvolumen im vergangenen Jahr um 14,6 Prozent auf 336 Millionen Euro. Der Cash-Flow sowie das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) sei auf zum zweiten Mal in Folge um 17 Prozent gestiegen, hieß es.
Absolute Zahlen verschwieg Studio Hamburg allerdings. "Alle operativen Tochterfirmen der Studio Hamburg Gruppe haben mit einer Ausnahme mit Gewinnen zum positiven Gesamtergebnis beigetragen", erklärte Willich.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.