WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Tom Clancy’s The Division 2":
Studio71 steckt für Ubisoft-Game Influencer in Mini-Serie

Passend zum Spiel ist "The Division 2: Survivors" exklusiv auf YouTube zu sehen - eine Mini-Serie in 6 Teilen mit Influencern in der Hauptrolle.

Text: Petra Schwegler

7. Mai 2019

Influencer-Serie, die Gamer erfreuen soll.
Influencer-Serie, die Gamer erfreuen soll.

Foto: Screenshot YouTube/Ubisoft/Studio71

Für den Release des Videospiels "Tom Clancy’s The Division 2" legt sich Spieleentwickler Ubisoft ins Zeug. Das Unternehmen hat das ProSiebenSat.1-Digitalstudio Studio71 mit einem passenden Werbeauftritt beauftragt. Herausgekommen ist eine Influencer-Marketing-Kampagne. Studio71 hat die Kreativwelle konzipiert und umgesetzt – und fürs Ubisoft-Game bekannte Onliner in eine sechsteilige Mini-Serie gesteckt.

Die Kreativen haben mit einem Team von 80 Leuten und den acht Influencern Sarazar, Jay & Arya, Gong Bao, Jessabelle Kiko, Saftiges Gnu, Lara Loft und Bodyformus in den Hauptrollen in Kiev die Mini-Serie "The Division 2: Survivors" gedreht. Alle Folgen – die erste ist rund achteinhalb Minuten lang - sind exklusiv auf YouTube zu sehen und haben dort bereits über fünf Millionen Aufrufe generiert.

Hier der erste Clip:

Zum Kampagnen-Ansatz sagt Benedikt Schüler, Marketing Director GSA bei Ubisoft: "Wir wollten unseren Fans die Welt von Tom Clancy’s The Division 2 in einer Influencer-Kampagne näherbringen, die Spiel und Realität auf unterhaltsame Art und Weise verbindet. Mit der Umsetzung von Studio71 bin ich sehr zufrieden, das Ergebnis ist herausragend." Studio71-Chef Johann Griebl fügt hinzu: "Ziel der Kampagne ist es, mit hochwertigem und fiktionalem Content die Communitys der einzelnen Influencer passgenau zu erreichen und zu begeistern. Und das mit einer Produktion auf Kino-Niveau."

In der Mini-Serie "The Division 2: Survivors" wird die Geschichte von Bao (Gong Bao), einem Division-Agent auf Abwegen, erzählt.


Mehr zum Thema:

Gaming Archiv

Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


25.05.2022 | BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH | Bietigheim-Bissingen

Junior Art Director (m/w/d)

BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH Logo
24.05.2022 | Alsterspree Verlag GmbH | Berlin

(Junior) Social Media- und Online Redakteur*in (m/w/d)

Alsterspree Verlag GmbH Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior UI/ UX Designer (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Bad Nauheim

Content Manager (m/w/d) Online-Medien

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

(Senior-)Produktmanager (w/m/d) Radio national & regional

ARD MEDIA GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.