Risiko und Todesgefahr: Vom wilden Image der Extremsportler profitiert und lebt Red Bull und sie sichern sich mit dem Logo im Rücken die finanzielle Basis für ihre Passion. Ohne Red Bull wäre auch der Stratosphären-Rekord-Sprung von Felix Baumgartner im Herbst  2012 nicht möglich gewesen, bei dem beide Seiten bewusst ein immensen Risiko eingegangen sind. Dem Image von Red Bull haben die Toten bisher nicht geschadet. Im Gegenteil: Sie werden zu Helden im Red-Bull-Imperium und steigern vermutlich sogar das Interesse am gefährlichen Extremsport. Und solange es dafür finanzielle Mittel in Hülle und Fülle gibt, wird es weitere Tote geben. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.