WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Suchmaschinen-Marketing weiter auf dem Vormarsch

Die stürmische Marktentwicklung des Suchmaschinen-Marketings (SEM) hat sich 2006 offenbar fortgesetzt. So stiegen die Gesamtausgaben um 80 Prozent auf rund 710 Millionen Euro, wie aus der Jahresanalyse des Suchmaschinen-Preisindexes "Spixx" hervorgeht.

Text: W&V Redaktion

7. Februar 2007

Die stürmische Marktentwicklung des Suchmaschinen-Marketings (SEM) hat sich 2006 offenbar fortgesetzt. So stiegen die Gesamtausgaben um 80 Prozent auf rund 710 Millionen Euro, wie aus der Jahreanalyse des Suchmaschinen-Preisindexes "Spixx" hervorgeht. Die Preisexplosion aus dem Jahr 2005 fand jedoch keine Fortsetzung.
Die Studie vergleicht die Entwicklung in verschiedenen Kategorien des Indexes. Hinzu kommen Marktzahlen, Analysen und Experten-Statements. Seit März 2004 erstellt Explido WebMarketing den Spixx und wertet monatlich 180 wichtige Keywords aus 15 Kategorien aus.
Auch die Studie "Die europäische Suchmaschinen-Marketing-Landschaft 2006" des Internet-Dienstleisters DoubleClick bescheinigt SEM ein hohes Wachstum. Der Studie zufolge wurde im vergangenen Jahr erstmals mehr Geld für das Suchmaschinen-Marketing ausgegeben als für "klassische" Online-Anzeigen. Dabei entfällt der Löwenanteil im Ländervergleich auf Großbritannien, das den europäischen Suchmaschinen-Markt mit 44 Prozent klar dominiert. Frankreich erwies sich als der am schnellsten wachsende Markt, während Deutschland sich angesichts seiner Größe noch nicht voll entfalten konnte.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.