WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl: Skechers setzt Kim Kardashian an die Luft

Stattdessen engagiert der Sportschuhhersteller einen Hund: Mr. Quiggly wird der Star im Super-Bowl-Werbespot von Skechers. Vorgeschmack? Hier.

Text: Susanne Herrmann

25. Januar 2012

Statt des Starlets engagiert der Sportschuhhersteller einen Hund: Mr. Quiggly wird der Star im Super-Bowl-Werbespot von Skechers. Die kleine Bulldogge nimmt es mit Rennhunden auf. Kim Kardashian, bekannt aus Klatschpresse und Reality-Fernsehen, als Testimonial ist raus. Für den Chef von Skechers Fitness ganz logisch: "Erfolgreich sind nur zwei Arten von Super-Bowl-Spots", erklärt Leonard Amato, "entweder der Spot ist sexy, wie unser Clip aus dem letzten Jahr mit Kim Kardashian, oder man setzt auf Humor." Das kommt also 2012 auf uns zu: Humor. Und der Spot behandele zusätzlich die Außenseiter-Position von Skechers im Laufschuhmarkt, kündigt Amato an.

Mr. Quiggly hat also die Aufgabe, die Barfußlaufschuhe "Go run" von Skechers in Szene zu setzen. Wie wird das Hunderennen wohl ausgehen? Der komplette Spot, der am 5. Februar in der ersten Halbzeit des Super Bowl Premiere feiert, wird ab Ende März im deutschen Werbeblock zu sehen sein. Die Laufschuhe Go run sind auch bei uns erhältlich.

Im Spot spielt neben der sechs Jahre alten Bulldogge Mark Cuban eine Hauptrolle. Er ist der Besitzer der Dallas Mavericks, Basketballteam des deutschen Stars Dirk Nowitzki. Der Teaserspot hat in den USA schon für einiges Aufsehen gesorgt. Mr. Quiggly hat eine eigene Facebook-Seite - er ist ja auch ein Hollywoodstar und hat FIlme gedreht wie "Cats and Dogs 2“ und "Underdog“. Skechers nennt den Promi in einer Reihe mit seinen Marken-Testimonials Britney Spears, Christina Aguilera und Carrie Underwood. Hiierzulande waren unter anderem Spots mit Brooke Burke zu sehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.