
Super RTL: Kampagne für "Once Upon A Time" startet
Die "größte Kampagne der Sendergeschichte" sei es, die der Kölner Sender für den Quoten-Hit aus den USA anschiebt. Die Serie spielt in der realen Welt und im Märchenland.
Schneewittchen und ihr Prinz sind - Großeltern! Und ihre Tochter wird gemeinsam mit dem Enkelsohn die Märchenwelt retten müssen. Davon erzählt die Fantasy-Serie "Once Upon A Time", die in den USA seit einem Jahr zu sehen ist und ab 12. September bei Super RTL laufen wird. Für den US-Quotenhit (die Pilotfolge erreichte 13 Millionen Zuschauer) trommelt der Kölner Sender nun mächtig. Nach Senderangaben ist es die "größte Kampagne der Sendergeschichte.
TV-Spots auf RTL und Vox, 3100 große Plakate, Anzeigen, Kinotrailer, Infoscreens, Radiospots, Online-Seiten und Promotion-Aktionen werden auf "Once Upon A Time – Es war einmal …" (OUAT) aufmerksam machen. Der Familiensender investiert ein Brutto-Mediavolumen von vier Millionen Euro. "Für uns ist 'OUAT' das Aushängeschild unserer Primetime. Wir hoffen, dass die Zuschauer von der innovativen Verknüpfung klassischer Märchenthematik und modernem Alltagsleben genauso begeistert sein werden wie das internationale Publikum – und dass wir ein gemeinsames Happy End erleben", sagt Geschäftsführer Claude Schmit.
Am Tag der TV-Premiere besuchen jeweils drei Hauptcharaktere von "Once Upon A Time" die Hauptbahnhöfe mehrerer deutscher Großstädte. In den Kostümen von Prince Charming, Schneewittchen und der bösen Königin verteilen Promoter am 12. September rote Äpfel mit speziell gelasertem Serienlogo – und "natürlich ohne giftige Ingredienzien", verspricht Super RTL.