WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super RTL: Kampagne für "Once Upon A Time" startet

Die "größte Kampagne der Sendergeschichte" sei es, die der Kölner Sender für den Quoten-Hit aus den USA anschiebt. Die Serie spielt in der realen Welt und im Märchenland.

Text: W&V Redaktion

10. September 2012

Schneewittchen und ihr Prinz sind - Großeltern! Und ihre Tochter wird gemeinsam mit dem Enkelsohn die Märchenwelt retten müssen. Davon erzählt die Fantasy-Serie "Once Upon A Time", die in den USA seit einem Jahr zu sehen ist und ab 12. September bei Super RTL laufen wird. Für den US-Quotenhit (die Pilotfolge erreichte 13 Millionen Zuschauer) trommelt der Kölner Sender nun mächtig. Nach Senderangaben ist es die "größte Kampagne der Sendergeschichte.

TV-Spots auf RTL und Vox, 3100 große Plakate, Anzeigen, Kinotrailer, Infoscreens, Radiospots, Online-Seiten und Promotion-Aktionen werden auf "Once Upon A Time – Es war einmal …" (OUAT) aufmerksam machen. Der Familiensender investiert ein Brutto-Mediavolumen von vier Millionen Euro. "Für uns ist 'OUAT' das Aushängeschild unserer Primetime. Wir hoffen, dass die Zuschauer von der innovativen Verknüpfung klassischer Märchenthematik und modernem Alltagsleben genauso begeistert sein werden wie das internationale Publikum – und dass wir ein gemeinsames Happy End erleben", sagt Geschäftsführer Claude Schmit.

Am Tag der TV-Premiere besuchen jeweils drei Hauptcharaktere von "Once Upon A Time" die Hauptbahnhöfe mehrerer deutscher Großstädte. In den Kostümen von Prince Charming, Schneewittchen und der bösen Königin verteilen Promoter am 12. September rote Äpfel mit speziell gelasertem Serienlogo – und "natürlich ohne giftige Ingredienzien", verspricht Super RTL.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.