WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Name:
Supermoon benennt sich in "Wynken Blynken and Nod" um

Keine Lust mehr auf "juristische Scharmützel": Die junge Hamburger Agentur tauft sich um.

Text: Daniela Strasser

4. Mai 2017

Matthias Erb (l.) und Jens Theil nennen ihre Hamburger Agentur ab sofort anders.
Matthias Erb (l.) und Jens Theil nennen ihre Hamburger Agentur ab sofort anders.

Foto: Supermoon/Wynken Blynken & Nod

Die Hamburger Agentur Supermoon tauft sich um und firmiert künftig unter dem Namen "Wynken Blynken & Nod", der auf den US-Journalist Eugene Field zurückgeht. Der erzählt in einem seiner Gedichte von drei Kindern namens Wynken, Blynken und Nod, die zwischen den Sternen fischen. Immerhin hat sich die Agentur Gedanken gemacht und bleibt einer gewissen Himmels-Analogie treu. 

Die Entscheidung zur Neubenennung erscheint nachvollziehbar. „Wir haben in den letzten zwei Jahren zwei Dinge gelernt: Erstens wollen wird unsere Zeit unseren Kunden widmen und nicht in juristischen Scharmützeln vergeuden. Und zweitens, so originell ist der Name mit dem Mond offenbar doch nicht“, sagt Mit-Gründer Jens Theil. Wem der Name seiner Agentur nicht passte, ist nicht bekannt.

Es gibt mehrere Agenturen, die "moon" in ihrem Namen führen, etwa die auf B-to-B-Werbung spezialisierte Moon-Werbeagentur in Düsseldorf und die Full-Moon-Gruppe in Stuttgart aus dem Eventbereich.

Die jetzige Wynken Blynken & Nod wird am 1. Juni 2017 zwei Jahre alt und beschäftigt acht Mitarbeiter. Kürzlich hat sie den Etat der Elbgold-Kaffeerösterein in Hamburg und Projektgeschäft für Barbie gewonnen, zuvor lancierte sie ihre erste internationale Kampagne für die Schuhmarke Marco Tozzi. Zu den weiteren Kunden der Agentur zählen Moebel.de, Tchibo und der Küchenhersteller Bulthaup. Am 10. Mai feiert Wynken Blynken & Nod eine große Party im Rahmen des ADC. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.