WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Süddeutsche Zeitung startet Markenkampagne

"Täglich mehr als eine Antwort": So lautet die Botschaft der neuen Markenkampagne der Süddeutschen Zeitung, die am Mittwoch in ganz Deutschland medienübergreifend startet.

Text: Markus Weber

1. Juni 2011

"Täglich mehr als eine Antwort", so lautet die Botschaft der neuen Markenkampagne der Süddeutschen Zeitung, die am Mittwoch (1. Juni) in ganz Deutschland medienübergreifend startet (Print, Kino und Onlinewerbung). Im Mittelpunkt der Kommunikation steht dabei die redaktionelle Qualität der Süddeutschen Zeitung, die den Kern aller Markenaktivitäten bildet.

Inhaltlich greifen die Motive der Kampagne die Meinungsvielfalt der Süddeutschen Zeitung auf und widmen sich übergeordneten, aber auch aktuellen Themen. Der Markenclaim "Seien Sie anspruchsvoll" bleibt in Verbindung mit dem Zeitungslogo bestehen. Das Ziel der Kampagne ist es, bestehende Leser in ihrer Wahl der Tageszeitung zu bestätigen und zusätzlich neue Leser, die auf der Suche nach Qualität sind, für die Zeitung zu gewinnen. Die verantwortliche Agentur ist Wunderhaus, München.

Erst vor einer Woche hatte das Nachrichtenportal Sueddeutsche.de seinen Web-Auftritt einem umfangreichen Relaunch unterzogen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.