WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Töpfer Grenville Crone ist am Ende

Die Agentur Töpfer Grenville Crone wird Ende des Monats liquidiert. Jörg Crone und Oliver Grenville sehen keine Perspektive mehr.

Text: Conrad Breyer

6. Juli 2010

Ende einer Klassikagentur: Töpfer Grenville Crone (TGC) aus Hamburg gibt Ende des Monats auf und wird liquidiert, bevor sie Insolvenz beantragen muss. "Der Prozess hat sich lange im Vorfeld angekündigt", sagt Agenturchef Oliver Grenville. Die Kunden haben die Honorare gekürzt, die Leistungen einer klassischen Agentur seien nicht mehr so viel wert wie früher.

"Natürlich haben wir es versäumt, das Online-Geschäft aufzubauen", sagt Grenville selbstkritisch. Man sei eben eine Agentur klassischen Zuschnitts. Statt Leute zu entlassen und sich irgendwie durchzubringen, wollen die beiden Agenturchefs jetzt lieber den klaren Schnitt.

Die rund 20 Mitarbeiter der Agentur sind schon jetzt vielerorts untergekommen. Was Crone und Grenville machen, steht noch nicht fest. "Leicht fällt es uns nicht, die Agentur abzuwickeln", sagt Grenville. "Aber ich will wieder eine Arbeit finden, in die ich mit Leidenschaft investieren kann. Ich will nicht einfach arbeiten, um Geld zu verdienen." TGC habe ihm zuletzt wenig Spaß gemacht.

Die Kunden der Agentur wie mobile.de, der Telekommunikationsdienstleister Versatel, Paper Union und Häagen Dasz müssen sich nun nach neuen Partnern umsehen. Sie haben in letzter Zeit immer mehr Geld ins Onlinegeschäft gesteckt und klassisches Honorar gekürzt. Die Hamburger TGC hat das zu spüren bekommen. Die neue Häagen-Dazs-Kampagne geht in Kürze on air.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.