WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

T-Online.de wird runderneuert

Das Online-Portal von T-Online erreicht über 17 Millionen Unique User – jetzt wird es optisch und inhaltlich runderneuert. Anfang März findet der umfassende Relaunch statt.

Text: Leif Pellikan

25. Februar 2010

Anfang März wird der Reichweitenprimus der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Positioniert wird T-Online.de als "Trusted Companion“. So nennt es Harald Eisenächer, Telekoms Senior Vice President Personal Social Networking – sprich, ein vertrauenswürdiger Begleiter für die rund 17 Millionen Unique User des Angebots.

Darunter werden Info-, Unterhaltungs- und Shopping-Services subsumiert. Dabei spielen künftig T-Online-Töchter wie die Scout24-Gruppe oder etwa Videoload eine größere Rolle als bisher. Zudem wird das Angebot auf Plattformen wie Handy und dem IPTV-Angebot Entertain stärker integriert.

Dieser Kurs wurde vor etwa einem Jahr eingeschlagen. "2009 ist das Online-Geschäft der Deutschen Telekom stärker als der Markt gewachsen“, sagt Eisenächer. Das heißt 13 Prozent mehr Umsatz. Dieser dürfte sich allein durch die Scout24-Gruppe und den Vermarkter Interactive Media im dreistelligen Millionenbereich bewegen. Außerdem will Eisenächer mit Social Communities nicht konkurrieren, sondern kooperieren.

Seine Lösung heißt Meetmore und wird auf der CeBIT präsentiert. Hierüber haben User all ihre Social Communities wie Twitter und Facebook im Blick. Bei den Neuerungen spielt das User-Feedback eine entscheidende Rolle. "Daher werden weitere kleine Änderungen folgen“, so Ralf Baumann, Leiter Portal T-Online.de. Technisch wurde bereits vom internen Team viel verändert. „Hiervon werden auch Werbekunden profitieren“, verspricht Eisenächer – vor allem im Bewegtbildbereich. Sein Ziel ist eine bes­sere Integration von Kunden und Sonderwerbeformen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach. 


10.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
10.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
08.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
07.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.