Pitch:
TBWA Chiat Day gewinnt globalen Imax-Kreativetat
In einer neuen Kampagne, die im zweiten oder dritten Quartal starten soll, setzt der Kinobetreiber vor allem auf Social Media.
Der kanadische Kinobetreiber Imax hat seinen globalen Kreativetat an die Omnicom-Agentur TBWA Chiat Day Los Angeles vergeben. Mitte vergangenen Jahres hatte mit JL Pomeroy als CMO und Denny Tu als Executive VP of Global Brand and Creative ein neues Marketing-Team die Verantwortung übernommen und eine Etatüberprüfung angesetzt. Bis Mitte 2016 hatte Imax mit der unabhängigen Kreativagentur Mistress zusammengearbeitet.
Eine neue Multichannel-Kampagne soll bereits im zweiten oder dritten Quartal dieses Jahres gelauncht werden. Der Fokus werde dabei auf die sozialen Medien gerichtet sein, wie Tu gegenüber Advertising Age erklärte.
Im vergangenen Monat hatte Imax für das vierte Quartal 2017 weltweite Einspielergebnisse in Höhe von 278 Millionen Dollar gemeldet, ein Plus gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum 2016 um 13 Prozent.