
TBWA Paris baut eigenes Infiniti-Team auf
Für die zahlreichen Werbemaßnahmen zum Marktstart von Infiniti in Europa wird die Nissan-Hausagentur TBWA verantwortlich zeichnen, genauer: die Dependance in Paris. Dort entsteht ein eigenes Infiniti-Team.
Die Werbevorbereitungen für Infiniti, Luxus-Marke des japanischen Autobauers Nissan, sind in vollem Gange. Nach einem Markteintritt in Russland sollen vier Infiniti-Modelle nun auch in Westeuropa starten. Einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge mit dem Ziel, bis 2013 in Kontinentaleuropa rund 25.000 Autos pro Jahr zu verkaufen.
Die erste Phase der Markteinführung findet im Oktober dieses Jahres in neun Ländern statt; Deutschland ist dann in der zweiten Phase im Jahr 2009 an der Reihe. Für die zahlreichen zum Launch gehörenden Werbemaßnahmen wird die Nissan-Hausagentur TBWA verantwortlich zeichnen, genauer: die Dependance in Paris.
Laut Andreas Sigl, Leiter Marketing Communications bei Infiniti Europe, soll sich dort ein spezielles Infiniti-Team um alle Klassik-Maßnahmen und landesspezifische Adaptionen kümmern. Die Gruppe befindet sich gerade im Aufbau. Die Media-Verantwortung trägt OMD aus London. Online-Maßnahmen werden aus der Hand der TMW stammen.
Auch eine deutsche Agentur hat Anteil an dem Infiniti-Europa-Launch: KöckritzDörrich aus Reutlingen hat ein 200 Seiten starkes Marken-Magazin entwickelt.
Infiniti wurde 1989 in den USA gegründet und hat sich dort seitdem als sehr beliebte Marke etabliert: 2007 wurden 134.000 Fahrzeuge verkauft.