WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TBWA Paris baut eigenes Infiniti-Team auf

Für die zahlreichen Werbemaßnahmen zum Marktstart von Infiniti in Europa wird die Nissan-Hausagentur TBWA verantwortlich zeichnen, genauer: die Dependance in Paris. Dort entsteht ein eigenes Infiniti-Team.

Text: W&V Redaktion

7. März 2008

Die Werbevorbereitungen für Infiniti, Luxus-Marke des japanischen Autobauers Nissan, sind in vollem Gange. Nach einem Markteintritt in Russland sollen vier Infiniti-Modelle nun auch in Westeuropa starten. Einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge mit dem Ziel, bis 2013 in Kontinentaleuropa rund 25.000 Autos pro Jahr zu verkaufen.
Die erste Phase der Markteinführung findet im Oktober dieses Jahres in neun Ländern statt; Deutschland ist dann in der zweiten Phase im Jahr 2009 an der Reihe. Für die zahlreichen zum Launch gehörenden Werbemaßnahmen wird die Nissan-Hausagentur TBWA verantwortlich zeichnen, genauer: die Dependance in Paris.
Laut Andreas Sigl, Leiter Marketing Communications bei Infiniti Europe, soll sich dort ein spezielles Infiniti-Team um alle Klassik-Maßnahmen und landesspezifische Adaptionen kümmern. Die Gruppe befindet sich gerade im Aufbau. Die Media-Verantwortung trägt OMD aus London. Online-Maßnahmen werden aus der Hand der TMW stammen.
Auch eine deutsche Agentur hat Anteil an dem Infiniti-Europa-Launch: KöckritzDörrich aus Reutlingen hat ein 200 Seiten starkes Marken-Magazin entwickelt.
Infiniti wurde 1989 in den USA gegründet und hat sich dort seitdem als sehr beliebte Marke etabliert: 2007 wurden 134.000 Fahrzeuge verkauft.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.