
TBWA sucht Autowerber für BMW
Eines war von Anfang an klar: BMW will nur die besten Autowerber haben. Die neue BMW-Agentur TBWA bemüht sich denn auch intensiv darum, für ihr neu gegründetes Media Arts Lab (MAL), das den Kunden von Berlin aus betreuen soll, Autokompetenz im ganzen Land einzukaufen.
Eines war von Anfang an klar: BMW will nur die besten Autowerber haben. Die neue BMW-Agentur TBWA bemüht sich denn auch intensiv darum, für ihr neu gegründetes Media Arts Lab (MAL), das den Kunden von Berlin aus betreuen soll, Autokompetenz im ganzen Land einzukaufen.
TBWA hat die Agenturtochter geschaffen, um einem Wettbewerbskonflikt mit Nissan aus dem Weg zu gehen. Kurt Georg Dieckert,Stefan Schmidt, Sven Becker und Hubertus von Lobenstein führen Media Arts Lab. Seinen Sitz hat das "Werbelabor" im Berliner TBWA-Büro, Rosenstraße 16.
Etwa 40 Prozent der bald 30 Mitarbeiter starken MAL-Mannschaft, die sich teils aus TBWA-, teils aus Mitarbeitern anderer Agenturen zusammensetzt, seien bereits vor Ort, bestätigt von Lobenstein. Die fehlenden Kollegen will der Agenturchef bis Ende 2006 finden.
Im Visier des TBWA-Managements stehen auf ausdrücklichen Wunsch des neuen Großkunden auch die bisherigen BMW-Betreuer aus dem Hause Jung von Matt (JvM).
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT: 30. November).