WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TBWA und Plantage teilen sich BMW-Etat

Das Rennen um den BMW-Etat ist entschieden: Die TBWA-Tochter Media Arts Lab und Plantage, beide Berlin, teilen sich den vakant gewordenen Job von Jung von Matt. Media Arts Lab übernimmt die Markenkommunikation von BMW, während Plantage für Mini zuständig ist.

Text: W&V Redaktion

27. November 2006

Das Rennen um den BMW-Etat ist entschieden: Die TBWA-Tochter Media Arts Lab und Plantage, beide Berlin, teilen sich den vakant gewordenen Job von Jung von Matt. Media Arts Lab übernimmt die Markenkommunikation von BMW, während Plantage für Mini zuständig ist. Die neuen Partner übernehmen ab 1. Januar 2007 strategisch beratende und kreative Agenturaufgaben für den deutschen Markt in der Marketing- und Vertriebskommunikation. Zusätzlich wird Media Arts Lab die internationale Verkaufsliteratur für BMW kreativseitig betreuen. Die Entwicklung weltweit einsetzbarer Launch- und Markenkampagnen für neue BMW beziehungsweise Mini Automobile gehört ebenfalls zu den Aufgaben der Agenturen.
Media Arts Lab wird dazu für BMW Deutschland regelmäßig im so genannten "International Powerhouse" in den Wettbewerb mit weiteren internationalen Agenturen treten. Unter Leitung des zentralen BMW Marketings treffen sich in diesem Gremium die Repräsentanten der Vertriebsregionen sowie die Marketingleiter der sechs wichtigsten BMW Märkte und ihre Agenturen. Die jeweils besten Kreativideen werden ausgewählt und dann umgesetzt. Analog wird auch Plantage unter Leitung des zentralen Mini Marketings im so genannten "Advertising Team" für Mini Deutschland regelmäßig antreten.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.