
TBWA würzt mit Heinz Ketchup
Die Düsseldorfer Agentur TBWA kümmert sich künftig um die Strategie der verschiedenen Heinz-Marken. Dazu zählen auch Sonnen Bassermann und die Suppen von Weight Watchers.
TBWA in Düsseldorf und H.J. Heinz arbeiten künftig zusammen. Die Agenturdependance der deutschen TBWA-Gruppe (Omnicom) hat sich im Screening durchgesetzt, zu dem Stephan Schmidt, Senior Brand Manager Sauces, einige Agenturen gebeten hatte. Namen nennt er nicht.
Die Düsseldorfer werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sämtliche Marken des Unternehmens betreuen. Das sind Heinz (Ketchup und Feinkostsaucen), Sonnen Bassermann, Weight Watchers (Suppen), HP und Lea & Perrins. Noch geht es nur um die Strategie. "Die Kommunikationsmaßnahmen folgen dann“, sagt Madlen Grenzmann, Managing Director von TBWA in Düsseldorf. Kunde und Agentur arbeiten zunächst projektweise zusammen. In den kommenden Wochen wird der Kunde ein Briefing für die Agentur erarbeiten.
Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Kontakter (EVT: 22. November).
Auf der Website www.heinzketchup.de wird aktuell noch die Aktion "Room 57" mit der "Beat Bottle" von 2009 beworben. Dieser Film hat dann wohl bald ausgedient.
Hier gibt es ihn nochmal zum anschauen: