WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TBWA würzt mit Heinz Ketchup

Die Düsseldorfer Agentur TBWA kümmert sich künftig um die Strategie der verschiedenen Heinz-Marken. Dazu zählen auch Sonnen Bassermann und die Suppen von Weight Watchers.

Text: Conrad Breyer

22. November 2010

TBWA in Düsseldorf und H.J. Heinz arbeiten künftig zusammen. Die Agenturdependance der deutschen TBWA-Gruppe (Omnicom) hat sich im Screening durchgesetzt, zu dem Stephan Schmidt, Senior Brand Manager Sauces, einige Agenturen gebeten hatte. Namen nennt er nicht.

Die Düsseldorfer werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sämtliche Marken des Unternehmens betreuen. Das sind Heinz (Ketchup und Feinkostsaucen), Sonnen Bassermann, Weight Watchers (Suppen), HP und Lea & Perrins. Noch geht es nur um die Strategie. "Die Kommunikationsmaßnahmen folgen dann“, sagt Madlen Grenzmann, Managing Director von TBWA in Düsseldorf. Kunde und Agentur arbeiten zunächst projektweise zusammen. In den kommenden Wochen wird der Kunde ein Briefing für die Agentur erarbeiten.

Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Kontakter (EVT: 22. November).

Auf der Website www.heinzketchup.de wird aktuell noch die Aktion "Room 57" mit der "Beat Bottle" von 2009 beworben. Dieser Film hat dann wohl bald ausgedient.

Hier gibt es ihn nochmal zum anschauen:


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.