
Body Positivity:
TLGG setzt globale Influencer-Kampagne für Stada um
Bewegung und Gesundheit sind die Themen der "Health Stories", die das Herzstück der internationalen Influencerkampagne des Pharmakonzerns Stada bilden. Die Agentur TLGG unterstützt dabei.
Die Influencerin Franziska Meyer ist die erste, die ihre Begeisterung für Yoga in ihrer Health-Story teilt. Damit startet Stada zusammen mit TLGG eine globale Influencer-Kampagne. Gesammelt werden diese "Health Stories" in einem eigenen Content Hub.
Stada geht es darum, authentische Geschichten über eine gesunde Lebensweise weiterzugeben, Produkte werden dagegen nicht gezeigt. Die Porträts der Protagonisten werden zunächst in den Märkten Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien und Russland auf den Plattformen Instagram, Twitter, Facebook, LinkedIn und YouTube ausgerollt. Ein neu gelaunchter Content Hub dient als redaktioneller Sammelpunkt der "Health Stories".
Nico Reinhold, Head of Digital Communications bei Stada, erläutert: "Relevante Themen und ansprechende Visualisierungen sind das Fundament unserer digitalen Kommunikationstrategie. Bei unserem neuen Format "Health Stories" geht es immer um Menschen und Gesundheit. Wir wollen mit diesem Format eine globale Plattform für unsere Stakeholder bauen, auf der sie Geschichten und Themen entdecken können, die sie tatsächlich interessieren und inspirieren."
Bevor die Kampagne an den Start ging, ließ sich das Pharmaunternehmen aus dem hessischen Bad Vilbel von den aktuellen Marktforschungsergebnissen anregen: Global wurden rund 7.000 Stakeholder befragt, welche Themen, digitalen Kanäle und Mediengenres für sie relevant sind. Das Fazit der Studie lautet: Gesundheit als Thema verzeichnet global die höchste Relevanz.
Hannes Gärtner, Business-Unit-Leiter bei TLGG, ergänzt: "Unsere Zusammenarbeit mit Stada zeigt, wie traditionelle Marken die Entwicklung zu digitalen Marken vollziehen." Die Health-Story-Kampagne ist Teil einer Reihe von digitalen Kommunikationsformaten, die TLGG und Stada gemeinsam entwickeln und umsetzen.