
TLGG soll Social Media Strategie für Obi entwickeln
Die Baumarktkette hat seine Social-Media-Aufgaben an die Berliner Spezialisten von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) vergeben. Um die digitalen Obi-Kampagnen hatte sich bisher allein die Digital-Agentur Denkwerk gekümmert.
Die Baumarktkette hat seine Social-Media-Aufgaben an die Berliner Spezialisten von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) vergeben. Die Digital Agentur soll eine übergreifenden Social Media Strategie entwickeln und vor allem über Facebook den Kundendialog im Social Web verbessern. Christoph Bornschein, Gründer und Geschäftsführer von TLGG findet bereits eine breite Basis vor, "schon heute hat OBI in der Baumarktbranche die größte Fanbase vor Toom und Hornbach“. wird weiter als Digitalberatung für OBI im Einsatz sein.
TLGG ist on top für die Strategieberatung mit dazu gekommen.
Aktuell zählt die Site 39.000 Fan. Erste Aktionen wie ein Tipp-Spiel oder die Aktion "Neujahrsgrillen“ hat OBI bereits über Facebook lanciert. Der Fokus bei der Strategieentwicklung ist auf die lokale Marktebene gerichtet, gleichzeitig müsse TTLG bei der langfristigen Social-Media-Stratgie aber auch einen Blick auf den internationalen Betrieb werfen. OBI ist in 13 europäischen Ländern vertreten.
Neben TLGG arbeitet Obi auch weiterhin mit der Kölner Digital-Agentur Denkwerk zusammen. "Denkwerk wird weiter als Digitalberatung für OBI im Einsatz sein. TLGG ist on top für die Strategieberatung mit dazu gekommen", heißt es auf Anfrage bei Obi.
(lp/lr)