
TNS und Research International fusionieren
Durch den Zusammenschluss entsteht das weltweit größte Unternehmen für kundenindividuelle Marktforschung.
Im Rahmen einer strategischen Umstrukturierung der Gesellschaften der Kantar Group werden die beiden Unternehmen für Marktforschung und Beratung – TNS (Custom Division) und Research International – zusammengelegt. Durch diese Fusion entsteht das weltweit größte Unternehmen für kundenindividuelle Marktforschung. Die fusionierten Unternehmen werden weltweit unter dem Namen TNS firmieren. Die Unternehmensleitung werden Bob Meyers (Chairman) und Pedro Ros (CEO) übernehmen.
In bestimmten Ländern werden die Unternehmen allerdings als TNS Research International geführt. Darüber hinaus wird TNS seine traditionellen Marken in einigen Märkten beibehalten.
Mit der Umstrukturierung der Kantar Group sollen die ihr angehörenden Unternehmen und deren Serviceangebot weiter gestärkt werden und die Kunden mehr Klarheit über die Forschungskompetenzen in den einzelnen Geschäftsfeldern erhalten.