
TUI entscheidet sich für Gürtlerbachmann
TUI führt mit Sensimar eine neue eigene Hotelmarke im Markt ein. Die Kommunikation dafür übernimmt Gürtlerbachmann aus Hamburg.
TUI führt mit Sensimar eine neue eigene Hotelmarke im Markt ein. Die Kommunikation dafür übernimmt die Design- und Werbeagentur Gürtlerbachmann, Hamburg, die sich in einem Screening durchgesetzt hat. Den Klassiketat von TUI hält Jung von Matt/Alster, Hamburg.
Gürtlerbachmann hat in einem ersten Schritt das Erscheinungsbild der Hotelkette entworfen, die zunächst auf Kreta und Rhodos sowie an der türkischen Riviera Häuser eröffnet. Die Agentur sitzt an den ersten Anzeigen. Bis 2012 soll das Portfolio auf zehn bis 15 Hotels ausgeweitet werden, wie TUI mitteilt.
Mit der Expansion wird das Thema "Markenkommunikation" noch interessanter: Schon jetzt sprechen Agentur und Kunde darüber, ihre Zusammenarbeit zu verlängern.
Gürtlerbachmann und TUI kennen sich noch von früher, als die Agenturgründer Frank Bachmann und Uli Gürtler bei Springer & Jacoby den Kunden betreut haben. Am Agentursitz in den Hamburger Colonnaden kümmert sich das Team um Designer Reiner Fiedler um den Kunden.
Sensimar richtet sich an Paare mittleren Alters, die im Urlaub Wert legen auf Ambiente, Service und Genuss.