WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TUI launcht Marke für Reisebüros

Europas größter Reisekonzern TUI launcht eine neue Veranstaltermarke: Unter dem Label Reiseleicht will TUI im Internet Hotels und Flüge zu tagesaktuellen Preisen bündeln.

Text: W&V Redaktion

9. Juni 2008

Europas größter Reisekonzern TUI launcht eine neue Veranstaltermarke: Unter dem Label Reiseleicht will TUI im Internet Hotels und Flüge zu tagesaktuellen Preisen bündeln. Das neue Angebot soll nicht nur Reisebausteine aus der Welt von TUI, sondern auch Fremdprodukte buchbar machen, meldet der W&V-Schwestertitel "Kontakter".
Reiseleicht "richtet sich an Kunden, die preiswert und individuell buchen und auf Teilleistungen einer Pauschalreise wie Transfer und Reiseleitung verzichten wollen", so TUI-Sprecher Mario Köpers.
Auf Reiseleicht sollen im ersten Schritt nur Reisebüros zugreifen können.
Beim Endkunden will TUI das Label später bekannt machen. Wenn überhaupt: Im Direktvertrieb bedienen sich die Hannoveraner der Marke Feria.de. Deshalb wird sich die Kommunikation für Reiseleicht zunächst wohl auf Anzeigen in der Touristikfachpresse beschränken. Weil die neue Veranstaltermarke "auch ein Stück eine technische Spielwiese" sei, habe TUI "keine überhöhte Erwartungshaltung" an das Produkt, heißt es. Buchungsstart für Reiseleicht ist der 19. Juni.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.