
TUI launcht Marke für Reisebüros
Europas größter Reisekonzern TUI launcht eine neue Veranstaltermarke: Unter dem Label Reiseleicht will TUI im Internet Hotels und Flüge zu tagesaktuellen Preisen bündeln.
Europas größter Reisekonzern TUI launcht eine neue Veranstaltermarke: Unter dem Label Reiseleicht will TUI im Internet Hotels und Flüge zu tagesaktuellen Preisen bündeln. Das neue Angebot soll nicht nur Reisebausteine aus der Welt von TUI, sondern auch Fremdprodukte buchbar machen, meldet der W&V-Schwestertitel "Kontakter".
Reiseleicht "richtet sich an Kunden, die preiswert und individuell buchen und auf Teilleistungen einer Pauschalreise wie Transfer und Reiseleitung verzichten wollen", so TUI-Sprecher Mario Köpers.
Auf Reiseleicht sollen im ersten Schritt nur Reisebüros zugreifen können.
Beim Endkunden will TUI das Label später bekannt machen. Wenn überhaupt: Im Direktvertrieb bedienen sich die Hannoveraner der Marke Feria.de. Deshalb wird sich die Kommunikation für Reiseleicht zunächst wohl auf Anzeigen in der Touristikfachpresse beschränken. Weil die neue Veranstaltermarke "auch ein Stück eine technische Spielwiese" sei, habe TUI "keine überhöhte Erwartungshaltung" an das Produkt, heißt es. Buchungsstart für Reiseleicht ist der 19. Juni.