
TUI setzt auf ältere Zielgruppe
TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher will sich bei seinen Reise-Angeboten auf die "Best Ager" konzentrieren.
TUI Deutschland, Europas größter Reiseveranstalter, setzt auf eine zunehmend ältere Zielgruppe und Fernreisen. TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher sagte in einem Interview mit dem "Focus", spezielle Angebote für Paare und "Best-Ager" seien "die Zukunft in einer alternden Gesellschaft. In wenigen Jahren werden sie unsere wichtigste Gästegruppe sein".
Ferner sollten die Reiseziele für diese Zielgruppe "möglichst exotisch" sein und die Reiseform möglichst "individuell und authentisch", so Böttcher gegenüber dem heute erscheinenden Nachrichtenmagazin. Hotels für diese wachsende Zielgruppe hätten "große, anspruchsvolle Wellness-Bereiche und Spas, sehr gute Küche und eine feine Auswahl von Aktivitäten". Böttcher räumte Defizite bei den Angeboten für Jüngere ein: "Vielleicht waren wir mit unserer Hauptmarke TUI bei den jungen Zielgruppen zuletzt wirklich zu passiv."