
TV-Kampagne für Essknete bei Super RTL
Am 15. Dezember wagt die 123 Nährmittel GmbH mit ihrem Produkt Essknete den Sprung ins Fernsehen: der bei IP Deutschland gebuchte und extra produzierte TV-Spot läuft auf Super RTL im Umfeld der Sendung "WOW Die Entdeckerzone" und zeigt, was mit der Essknete alles möglich ist.
Am 15. Dezember wagt die 123 Nährmittel GmbH mit ihrem Produkt Essknete den Sprung ins Fernsehen: der bei IP Deutschland gebuchte und extra produzierte TV-Spot läuft auf Super RTL im Umfeld der Sendung "WOW Die Entdeckerzone" und zeigt, was mit der Essknete alles möglich ist. Vorgeführt wird dies in dem 15-sekündigen Spot von Sarah und Luisa, den Töchtern des Essknete-Erfinders und 123 Nährmittel-Gründers Stefan Kaczmarek. Ähnlich einer Backmischung wird die Knete mit Wasser angerührt, kann gefärbt, geknetet und roh als auch gebacken verzehrt werden.
Stefan Kaczmarek erfand die Essknete im Frühjahr 2007 und wurde im Oktober auf der internationalen Ernährungsmesse Anuga mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Die TV-Kampagne ist für Kaczmarek ein logischer Schritt: „Die Knete ist bei allen Freunden und Freundinnen so gut angekommen, dass wir den Schritt in den Handel gewagt haben. Jetzt möchten wir das Produkt deutschlandweit bekannt machen und haben uns für eine TV-Kampagne bei Super RTL entschieden.“
Nicola Zeus, Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland, ist überzeugt, „dass diese Spiel- und Ess-Innovation bei der jüngsten Zielgruppe sehr gut ankommen wird“. Die Essknete ist in ausgewählten Lebensmittelmärkten bei den Backmischungen zu finden. Der TV-Spot ist auch auf www.ip-deutschland.de zu sehen.