WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Abo-Boxen:
TV-Premiere für Glossybox

Glossybox legt am 17. November mit seinem ersten TV-Spot los. Lange warb das 2011 gegründete Unternehmen ausschließlich im Web, doch nach der Plakat-Premiere im August kommt nun die TV-Premiere. 

Text: Franziska Mozart

14. November 2014

Glossybox legt am 17. November mit seinem ersten TV-Spot los. Lange warb das 2011 gegründete Unternehmen ausschließlich im Web und konnte sich so einen Kundenstamm aufbauen, der nach Glossybox-Angaben etwa 200.000 Pakete pro Monat bekommt. Doch schon im August gab es erste Plakate in Berlin. Ab dem 17. November wird außerdem ein 20-Sekünder unter anderem auf RTL II, Sixx, Viva, E!, TLC und Joiz laufen. Vor allem junge Frauen will Glossybox damit erreichen und ihnen das Abo-Modell erklären.

Charles von Abercron, der Gründer und CEO des Unternehmens, hofft mit dieser Maßnahme eine Zielgruppe zu erreichen, "die nicht so online-affin ist wie unsere durchschnittliche Kundin und mit der wir daher noch nicht allzu häufig in Kontakt getreten sind."

Bei Glossybox erhalten die Abonnenten pro Box fünf ausgesuchte Beauty-Produkte zu einem Monats-Preis von bis zu 15 Euro. Das Berliner Unternehmen ist längst nicht mehr der einzige Anbieter, der auf den den Trend, Abo-Boxen aus dem Internet zu verschicken, aufgesprungen ist. Mehr zu diesem Geschäftsmodell lesen Sie hier.

Die Credits: 

Verantwortlicher: Mark Ralea, Managing Director Glossybox Deutschland & Jens Urbaniak
Agentur: Try No Agency, Berlin
Kreation: Friedrich Tromm (Try No Agency)
Regie: Stefan Nagel (Try No Agency)
Produktion: Andreas Henn (Dog Ear Films, Berlin)


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.