WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Premiere für Shoppingclub Vente-privee.com

"Lust ist gut - Befriedigung ist besser": Der französische Shopping-Club Vente-privee.com will im deutschen Markt bekannter werden und startet dafür eine TV-Kampagne von Y&R und Damm & Bierbaum.

Text: Lena Herrmann

7. März 2011

Der französische Online-Shopping-Club Vente-privee.com startet das erste Mal in seiner Geschichte eine TV-Kampagne für den deutschen Markt und hat diesbezüglich seinen Werbeetat neu vergeben. Y&R in Frankreich zeichnet als Agentur für den Kunden verantwortlich, hierzulande kümmert sich allerdings Damm & Bierbaum, Frankfurt am Main, um den Etat. Das berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (10/2011, Erstverkaufstag: 7. März).

Der 25-Sekünder mit dem Claim "Lust ist gut. Befriedigung ist besser“ ist ab sofort geschaltet und läuft auch auf hochfrequentierten Online-Plattformen. Der Fernseh-Flight ist bis 3. April zu sehen, im Netz ist der Film bis Ende Mai geschaltet. Regie führte Erwin Olaf.

Mit dem werblichen Auftritt will sich Vente-privee.com bei der deutschen Zielgruppe einen Namen machen und Konkurrenten wie Brands4friends oder BuyVIP Marktanteile streitig machen. Zudem stehen Qualität und Angebot im Fokus der Kampagne. Erreicht werden soll das dem Unternehmen zufolge mit einer Strategie, die auf "Sinnlichkeit, Begehren und Erfüllung – und das mit einem Augenzwinkern" setzt. Vente-privee.com sieht sich als "Pionier und weltweite Nummer eins der Online-Shopping-Clubs“. Wie die Konkurrenten hat auch das französische Portal das Problem, seinen Kunden Exklusivität vorgaukeln und gleichzeitig an der Reichweite arbeiten zu müssen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.