
TV-Premiere für Shoppingclub Vente-privee.com
"Lust ist gut - Befriedigung ist besser": Der französische Shopping-Club Vente-privee.com will im deutschen Markt bekannter werden und startet dafür eine TV-Kampagne von Y&R und Damm & Bierbaum.
Der französische Online-Shopping-Club Vente-privee.com startet das erste Mal in seiner Geschichte eine TV-Kampagne für den deutschen Markt und hat diesbezüglich seinen Werbeetat neu vergeben. Y&R in Frankreich zeichnet als Agentur für den Kunden verantwortlich, hierzulande kümmert sich allerdings Damm & Bierbaum, Frankfurt am Main, um den Etat. Das berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (10/2011, Erstverkaufstag: 7. März).
Der 25-Sekünder mit dem Claim "Lust ist gut. Befriedigung ist besser“ ist ab sofort geschaltet und läuft auch auf hochfrequentierten Online-Plattformen. Der Fernseh-Flight ist bis 3. April zu sehen, im Netz ist der Film bis Ende Mai geschaltet. Regie führte Erwin Olaf.
Mit dem werblichen Auftritt will sich Vente-privee.com bei der deutschen Zielgruppe einen Namen machen und Konkurrenten wie Brands4friends oder BuyVIP Marktanteile streitig machen. Zudem stehen Qualität und Angebot im Fokus der Kampagne. Erreicht werden soll das dem Unternehmen zufolge mit einer Strategie, die auf "Sinnlichkeit, Begehren und Erfüllung – und das mit einem Augenzwinkern" setzt. Vente-privee.com sieht sich als "Pionier und weltweite Nummer eins der Online-Shopping-Clubs“. Wie die Konkurrenten hat auch das französische Portal das Problem, seinen Kunden Exklusivität vorgaukeln und gleichzeitig an der Reichweite arbeiten zu müssen.