WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Recommendation-Plattform:
Taboola startet Creative Shop für Kampagnengestaltung

Die Recommendation-Plattform Taboola führt einen Creative Shop für die optimierte Gestaltung von Werbekampagnen ein. Das Programm nutzt einen riesigen Datensatz aus Hunderttausenden Werbekampagnen.

Text: W&V Redaktion

16. Oktober 2020

Foto: Taboola

Taboola gibt die Einführung des Taboola Creative Shops bekannt: Dabei handelt es sich um ein Programm zur Optimierung von Werbekampagnen. Mehr als 200 Marken und Mediaagenturen können angeblich bereits auf das Programm zurückgreifen. Der Creative Shop nutzt einen Datensatz, der aus Hunderttausenden bereits durchgeführten Kampagnen im Publisher-Netzwerk stammt, sowie aktuell laufende A/B-Tests. Bei Taboola selbst steht außerdem ein Team aus Datenanalysten, Content-Strategen, Textern, Grafikdesignern und Video-Spezialisten bereit, um auf der Grundlage des Datensatzes die passenden Strategien und Ressourcen zu entwickeln. Ziel ist es, dadurch die Klickraten, die Viewability und den "Return on Ad Spend" zu verbessern.

Der Creative Shop sei im März für einen ausgewählten Kundenkreis gestartet. Seitdem konnten offenbar schon über 200 Marken darauf zurückgreifen. "Das Testen, Lernen und die kontinuierliche Verbesserung der Kampagnen-Performance ist heute wichtiger als je zuvor", sagt Taboola-CEO Adam Singolda. "Wir wissen, dass sich die Reaktionen der Verbraucher auf jedes Element einer Anzeige im Laufe der Zeit und über alle Marketingkanäle hinweg erheblich unterscheidet. Mit dem Creative Shop möchten wir Markenunternehmen dabei unterstützen, ihre Ergebnisse zu verbessern, indem wir unser Wissen und unseren großen historischen Datensatz nutzen."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


02.06.2023 | Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG | Berlin Marketing Assistant (m/w/d)
Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG Logo
01.06.2023 | Deutsches Komitee für UNICEF e.V. | Köln Spezialist*in Marketing - Customer Journey (m/w/d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V. Logo
01.06.2023 | Köhler + Partner GmbH | Buchholz Assistenz für Public Relations (m/w/d)
Köhler + Partner GmbH Logo
31.05.2023 | ALLPLAN Deutschland GmbH | München (Riem) Performance Marketing Professional (All Genders)
ALLPLAN Deutschland GmbH Logo
31.05.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Social Media & Event Manager (m/w/d)
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.