
Taktzeit führt für Bridgestone neuen Reifen ein
Projektgewinn für die Düsseldorfer Werber: Taktzeit soll den Launch einer neuen Reifenmarke betreuen. Den Global-Etat des Reifenherstellers hat sich erst kürzlich DDB gesichert.
In einem Pitch um die Neueinführung eines Pkw-Reifens des Reifenherstellers Bridgestone auf dem deutschen Markt hat sich die Düsseldorfer Agentur Taktzeit Marketing Kommunikation gegen zwei Wettbewerber durchgesetzt. Taktzeit überzeugte beim Projekt-Pitch mit einem Kampagnen-Entwurf, der Sell-in und Sell-out gleichermaßen berücksichtigt. Die Projektleitung auf Agenturseite liegt bei Geschäftsführer Sven-Carsten Hennings (Beratung) und Till Belkoura (Kreation).
Den globalen Etat des Reifenherstellers hatte sich erst kürzlich DDB Berlin gesichert. Trotzdem vergibt Bridgestone nach wie vor Aufträge projektweise auch an andere Dienstleister.