WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Talkabout Communication startet Krisenhotline für Shitstorm-geplagte Unternehmen

Mirko Lange macht mit seiner Agentur Talkabout Communications auf Sorgentelefon. Eine neue Krisenhotline soll Unternehmen helfen, die einen Shitstorm im Social Web befürchten oder schon mit einem zu kämpfen haben.

Text: Franziska Mozart

19. April 2012

Mirko Lange macht mit seiner Agentur Talkabout Communications auf Sorgentelefon. Eine neue Krisenhotline soll Unternehmen helfen, die einen Shitstorm im Social Web befürchten oder schon mit einem zu kämpfen haben. Meldet sich ein Unternehmen bei dem Krisen-Team, dann erstellt dieses eine erste Analyse und gibt eine Handlungsempfehlung für die weitere interne und externe Kommunikation.

Innerhalb von zwei bis vier Stunden schätzt die Agentur ein, wie groß der Einfluss der wichtigsten beteiligten Personen ist und ob es sich um ein Thema handelt, bei dem mit einer großem Resonanz zu rechenen ist. Dieser Service kostet 500 Euro und ist täglich zwischen 8 und 20 Uhr verfügbar. Darüber hinaus bietet die Agentur weitere Leistungen an, sollte die erste Krisenintervention nicht ausgereicht haben. Dabei geht es etwa um eine künftige Abwehrstrategie und Beratung bei einer nachhaltigen Social-Media-Strategie. Aber auch für das Texten, die Pressearbeit und das Online-Reputations-Management stellt sich Talkabout zur Verfügung. So könnten sich für die Agentur nach einer Social-Media-Krise weitere Folgeaufträge ergeben.

Eine clevere Geschäftsidee, mit der Talkabout vielleicht auch neue Kunden gewinnen kann? Oder ein überflüssiges Angebot, das Unternehmen kaum nutzen werden?
Stimmen Sie ab:


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.