
Tante Käthe unter Strom: Wob holt Rudi Völler vor die Kamera
TelDaFax Energy und die Agentur Wob starten Anfang März gemeinsam eine neue Kampagne. Dafür hat sich der Stromanbieter prominente Unterstützung geholt.
Mit der Kampagne will sich TelDaFax an die zögerlichen Verbraucher wenden, die einem Anbieterwechsel prinzipiell zwar offen gegenüberstehen, diesen Schritt bisher jedoch noch nicht getan haben: aus Unsicherheit, Bequemlichkeit oder Angst vor Komplikationen.
In den TV-Spot sind zwei junge Mütter zu sehen, die dem Fußballtraining ihrer Söhne zuschauen. Überrascht erfährt die eine von der anderen, wie einfach der Wechsel mit TelDaFax geht. Rudi Völler, der am Spielfeldrand steht und das Gespräch mitgehört hat, bestätigt die junge Frau in der Gewissheit: "Wechseln is’n Klax. Mit TelDaFax!" Der Reim soll die Botschaft "eingängig" machen.
Medial soll die Kampagne breit angelegt sein. Um eine Brücke zum Sponsoring-Engagement zu schlagen, baut TelDaFax auf die Fußball-Programme in ARD, Sat 1 und DSF. Um eine breitere Zielgruppe außerhalb des Sports zu erreichen läuft der Spot auch auf Sat 1 und Kabel 1.
Der TV-Spot wurde von Andreas Höpfner (Regie) und soup film, Berlin, (Produktion) umgesetzt. Für die Mediaplanung und den Einkauf sorgt die media GmbH.