
Targobank: Corporate Design von RotherPechstein
Im kommenden Jahr wird aus der Citibank die Targobank. Die Agentur RotherPechstein soll nun das neue Corporate Design entwickeln.
Die Citibank arbeitet ab sofort mit der Agentur RotherPechstein zusammen. Die Berliner verantworten somit das gesamte Markenbild. Bereits im August hatte die Bank, die seit Dezember 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel gehört, sich für Heye & Partner als Leadagentur entschieden.
In den kommenden Monaten wird der Name „Citibank“ deshalb bis zur Einführung der neuen Marke im Februar 2010 Schritt für Schritt in der Öffentlichkeit verschwinden. Die Bank firmiert dann unter dem Namen Targobank. Die Umbenennung wird begleitet von einer umfangreichen Werbekampagne.
Als Hauptsponsor des Fußballvereins Werder Bremen kündigte die Citibank bereits zum Saisonstart der Bundesliga den Markenwandel an. Der neue Slogan „So geht Bank heute“ ersetzt auf dem aktuellen Saisontrikot der Werder Bremen-Spieler sowie im Weser-Stadion erstmals das Logo Citibank und ist damit ein sichtbares Zeichen auf dem Weg zum neuen Markenauftritt im nächsten Jahr.