WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends:
Tchibo holt "Smombies" zurück ins analoge Leben

Mit einer neuen Kampagne wollen Scholz & Friends und Tchibo Mobilfunk "Smombies" - Menschen, die auf ihr Smartphone starrend durch das Leben schreiten - zurück ins echte Leben holen.

Text: Daniel Lange

19. Mai 2016

Pause für "Smombies": Tchibo wirbt für seine Mobilfunk-Verträge.
Pause für "Smombies": Tchibo wirbt für seine Mobilfunk-Verträge.

Foto: Tchibo

Sie sind überall. Wohin man auch blickt - "Smombies". Menschen, die auf ihr Smartphone starrend durch das Leben schreiten und dabei das analoge Leben an sich vorbeirauschen lassen. 

Damit soll jetzt Schluss sein. Scholz & Friends und Tchibo Mobilfunk wollen "Smombies" (das "Jugendwort des Jahres 2015" setzt sich zusammen aus den Wörtern "Smartphone" und "Zombie") jetzt mit ihrer Kampagne für drei neue Smartphone-Tarife vom digitalen zurück ins echte Leben holen und zeigen, was wirklich zählt.

"Weil wir das Leben auch spüren, wenn wir keine Displays streicheln", heißt es auf einem der Werbeplakate. Mit diesem und weiteren Slogans will die Kampagne darauf aufmerksam machen, dass mobile Kommunikation das Leben zwar vereinfachen und bereichern, nicht aber bestimmen sollte. Vielmehr ginge es um echte Gefühle und persönliche Kontakte.

Ein langer Spaziergang mit dem Hund am Meer, ein spontaner Stopp auf dem Heimweg, um mit der besten Freundin den Blick in die Sterne schweifen zu lassen - die Kampagne bedient sich alltäglicher Situationen und will damit zeigen, was die Menschen wirklich glücklich macht. Das zeigen auch die Spots:

"Sterne"

"Hund"

"Hängematte"

Die Kampagne startet diese Woche in TV, Print und in den Tchibo-Filialen. "Die Generation, bei der sich alles nur noch ums Smartphone dreht, verliert langsam den Blick für das Wesentliche. Wir möchten die Menschen mit unseren Angeboten genau an diesem Punkt abholen und empfehlen deshalb einen flexiblen Tarif, der zu der individuellen Lebenssituation passt", so Thomas Engelmann, Head of Marketing bei Tchibo Mobilfunk.

Plakatmotive:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniel Lange

13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.