
Tchibo lockt mit Kunst und Fertighäusern
Der Hamburger Kaffeeröster Tchibo verkauft künftig auch Kunst und Fertighäuser. Dies berichtet W&V in seiner neuen Print-Ausgabe (EVT 3. Mai).
Der Hamburger Kaffeeröster Tchibo verkauft künftig auch Kunst und Fertighäuser. Dies berichtet W&V in seiner neuen Print-Ausgabe (EVT 3. Mai). Danach bietet der Hamburger Kaffeeröster bereits ab diesen Freitag via Internet und über seine Filialen Lithografien von Pablo Picasso in einer limitierten Auflage an. Ein Druck kostet 400 Euro. Eine Woche später - am 11. Mai - hat Tchibo dann zwei Fertighaus-Varianten im Angebot: ein Wintergartenhaus und ein Energiesparhaus. Garantierter Festpreis je Anwesen: 158.900 Euro.
Sowohl bei Picasso als auch bei den Fertighäusern tritt Tchibo als Mittler zwischen Käufer und Anbieter auf und erhält jeweils Provision, berichtet W&V. Bisher kann man unter dem Namen des Kaffeerösters bereits Dienstleistungen wie Malerarbeiten zum
Pauschalpreis (Die HausProfis), Tagesgeldkonten (CortalConsors) und Apothekenangebote (Sanicare) erstehen.