
Tchibo stellt sich neu auf
Der neue Tchibo-Chef Arno Mahler will den Handelskonzern radikal umkrempeln: Nach Informationen der "Wirtschaftswoche" soll die Eigenmarke TCM durch warenspezifische Brands ersetzt werden. Zudem steht ein umfassendes Redesign der Filialen an.
Der neue Tchibo-Chef Arno Mahler will den Handelskonzern radikal umkrempeln: Nach Informationen der "Wirtschaftswoche" soll die Eigenmarke TCM durch warenspezifische Brands ersetzt werden. Zudem steht ein umfassendes Redesign der Filialen an. Zur Ausstattung gehören künftig auch Umkleidekabinen, um das Geschäft mit Textilien voranzutreiben. Ende März hatte Tchibo bereits eine Kooperation mit dem Modedesigner Michael Michalsky angekündigt (W&V berichtete). Auch im Stammgeschäft will das Hamburger Unternehmen wieder Tritt fassen: Derzeit prüfen die Hamburger den Aufbau einer eigenen Coffee-Shop-Kette nach dem Vorbild von Starbucks.
Die ursprünglich geplante Gastro-Kooperation mit dem Kaffeehersteller Lavazza sei dagegen zu den Akten gelegt worden, berichtet die "Wiwo". Selbst der Firmenname steht zur Disposition. Tchibo bleibt zwar als Marke erhalten, der Konzern selbst soll aber in Anlehnung an das Gründerehepaar Max und Ingeburg Herz in "Max Ing Vest AG" umbenannt werden.