WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Tchibo und like2drive bieten Tesla im Auto-Abo an

Wer schon immer mal einen Tesla fahren wollte, es sich bislang aber nicht leisten konnte, bekommt nun bei Tchibo Abhilfe: Dank einer Kooperation mit like2drive wird der Kaffeeröster ab sofort auch zum Autohaus. 

Text: Anja von Fraunberg

7. April 2021

Bei Tchibo können neuerdings auch Autos abonniert werden. Im Angebot sind die Elektro-Modelle Tesla Model 3 und Fiat 500E ICON.
Bei Tchibo können neuerdings auch Autos abonniert werden. Im Angebot sind die Elektro-Modelle Tesla Model 3 und Fiat 500E ICON.

Foto: Tchibo

Von Kleidung und Kosmetikprodukte über Gartenmöbel und Reisen bis hin zu Smartphones und Mobilfunk-Tarifen zum Discounterpreis: Tchibo hat ja schon seit Langem zahlreiche Angebote im Sortiment, die mit seinem Ursprungsprodukt Kaffee auch im Entferntesten nichts mehr zu tun haben. Neuerdings mutiert der Kaffeeröster sogar zum Autohaus und bietet in Kooperation mit like2drive ab sofort auch Auto-Abos an. Das Angebot umfasst die beiden Elektro-Modelle Tesla Model 3 und Fiat 500E ICON.

Interessenten können sich im Online-Shop ihr Wunschfahrzeug buchen und profitieren im Vergleich zu klassischen Leasingangeboten von einigen Vorteilen: Unter anderem entfallen zusätzliche Kosten wie Startprämie, Werkfracht oder Schlussrate. Die Übergabe der abonnierten Autos findet an einem von bundesweit sechs Standorten oder - gegen einen Aufpreis - auch vor der Haustür statt. Abo-Kunde werden kann jeder ab 21 Jahre.

Nachhaltige E-Mobilität im Abo

Auch wenn die Erfüllung des Traums, einen Tesla zu fahren, in greifbare Nähe rückt - ganz billig ist der Spaß weiterhin nicht: So kostet das Abonnement für den Tesla (Modell 3) genau 777 Euro im Monat und beinhaltet 10.000 Frei-Kilometer im Jahr. Mit einer monatlichen Rate von knapp 300 Euro ist der Fiat 500E ICON, der erst kürzlich auf den Markt gekommen ist, schon deutlich günstiger.

"Wir freuen uns sehr, unseren Kunden im Rahmen der Tchibo Mobilitäts-Wochenwelt das Tesla Model 3 und den Fiat 500E ICON im innovativen E-Auto-Abo anzubieten. Uns ist es wichtig, auf nachhaltige E-Mobilität zu setzen und den Kunden einen einfachen Zugang zu den Autos zu ermöglichen", sagt Robert Pauly, Head of Opportunities & Cooperations von Tchibo.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Innovation Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

28.03.2023 | insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | Berlin, Köln Creative Director Art - Live & Digital (w/m/d)
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH Logo
28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Employee Experience Manager - Schwerpunkt Intranet (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.