WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TdW Dialog bildet Media-Zielgruppen in Adress-Potenzial ab

Mit der "TdW Dialog" präsentieren die Unternehmen Burda Community Network, Burda Direct Interactive, Deutsche Post Direkt und Microm ein Community Marketing-Instrument. Die Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche", die Einstellungen sowie Konsum- und Mediennutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren analysiert, wird nun mit der Vermietdatenbank von Deutsche Post Direkt mit 37 Millionen Adressen privater Konsumenten zusammengeführt.

Text: W&V Redaktion

31. Oktober 2007

Mit der "TdW Dialog" präsentieren die Unternehmen Burda Community Network, Burda Direct Interactive, Deutsche Post Direkt und Microm ein neues Community Marketing-Instrument. Die Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche", die Einstellungen sowie Konsum- und Mediennutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren analysiert, wird nun mit der Vermietdatenbank von Deutsche Post Direkt mit 37 Millionen Adressen privater Konsumenten zusammengeführt.
Basierend auf statistischen Wahrscheinlichkeiten werden durch microm jeder Adresse Einstellungen, Konsumvorlieben und Mediennutzung zugeordnet. Durch diese Abbildung von Media-Zielgruppen in Adresspotenzial ergebe sich eine Grundlage für ein effizientes Dialogmarketing und den Aufbau von Media Communities, hieß es bei Burda.
Ab Januar 2008 wollen die Partner ihren Kunden dieses Material aktiv zur Verfügung stellen. Die Federführung der "TdW Dialog" obliegt der Burda Community Marketing & Research unter der Leitung von Jörg Blumtritt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
29.06.2022 | MAINGAU Energie GmbH | Obertshausen

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Grafikdesign

MAINGAU Energie GmbH Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.