WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TdW Dialog bildet Media-Zielgruppen in Adress-Potenzial ab

Mit der "TdW Dialog" präsentieren die Unternehmen Burda Community Network, Burda Direct Interactive, Deutsche Post Direkt und Microm ein Community Marketing-Instrument. Die Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche", die Einstellungen sowie Konsum- und Mediennutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren analysiert, wird nun mit der Vermietdatenbank von Deutsche Post Direkt mit 37 Millionen Adressen privater Konsumenten zusammengeführt.

Text: W&V Redaktion

31. Oktober 2007

Mit der "TdW Dialog" präsentieren die Unternehmen Burda Community Network, Burda Direct Interactive, Deutsche Post Direkt und Microm ein neues Community Marketing-Instrument. Die Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche", die Einstellungen sowie Konsum- und Mediennutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren analysiert, wird nun mit der Vermietdatenbank von Deutsche Post Direkt mit 37 Millionen Adressen privater Konsumenten zusammengeführt.
Basierend auf statistischen Wahrscheinlichkeiten werden durch microm jeder Adresse Einstellungen, Konsumvorlieben und Mediennutzung zugeordnet. Durch diese Abbildung von Media-Zielgruppen in Adresspotenzial ergebe sich eine Grundlage für ein effizientes Dialogmarketing und den Aufbau von Media Communities, hieß es bei Burda.
Ab Januar 2008 wollen die Partner ihren Kunden dieses Material aktiv zur Verfügung stellen. Die Federführung der "TdW Dialog" obliegt der Burda Community Marketing & Research unter der Leitung von Jörg Blumtritt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.