Der Sendername zieht in Film- und Serientitel ein. "Lara Croft ist Tele 5" ist ein Beispiel dafür. Begriffe wie "Liebe", "Action" oder "Spannung" werden in Trailer, Sender-IDs und Werbetrenner integriert. Crossmediale Kampagnen folgen im Lauf des Jahres. Die "5" stellt künftig spielerisch die Verknüpfung zum Sender her und übernimmt in Starnamen, Sendungstiteln oder Begriffen den Platz einzelner Buchstaben. " Gute Unterhaltung"' heißt es in der neuen Logo-Animation, die auch ein neues Soundsignet erhält.

Der bisherige Claim "Wir lieben Kino" verschwindet nicht ganz. Wo Kino draufsteht, wird künftig Kino enthalten sein – beispielsweise Off Air bei Events wie zum Beispiel Filmpremieren oder dem Branchenevent " Tele 5 Director's Cut".


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.