WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tele 5 erhöht forsch die Preise

Zweistellig sollen die Werbepreise bei Tele 5 wachsen. Der Sender begründet das mit seinem Standing in der werberelevanten Zielgruppe.

Text: W&V Redaktion

29. Juli 2008

Die bisher mutigste Preiserhöhung kommt in der neuen TV-Saison aus der so genannten dritten Liga: Tele 5 plant seine Werbepreise im zweistelligen Bereich anzupassen. Der Münchner Sender begründet das neue Pricing selbstbewusst mit den "signifikant" gestiegenen Reichweiten. Außerdem kündigt der Spielfilmkanal eine große Programmoffensive für das kommende Jahr an.
Überaus zufrieden ist Tele 5 mit der Entwicklung der Werbeblock-Reichweiten am Vorabend zwischen 17 und 20 Uhr. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen seien diese im ersten Halbjahr um 85 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Neue Zuschauer sind auch in der anschließenden Primetime zwischen 20 und 23 Uhr dazugekommen. Nach Angaben von Tele 5 haben sich die Reichweiten in den Werbeblöcken in der jungen Zielgruppe gegen­über dem Vorjahr um 34 Prozent erhöht.
Um den positiven Trend fortzusetzen, will Tele 5 im neuen Jahr am Programm feilen. Im Fokus soll dabei die Daytime stehen. Ziel sei es, "Tele 5 zu einem 24-Stunden-Premium-Programm auszubauen", betont Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg. Für die neue TV-Saison seien deshalb bereits "umfangreiche Filmzukäufe bei den Major-Studios, NBC Universal, Sony und Kineos" getätigt worden.
Die genauen Details zum neuen Pricing und Programm will Tele 5 bei seiner Programmpräsentation am United Screening Day im September bekannt geben.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.11.2025 | JUST ADD AI GmbH | Bremen, Hamburg Marketing Manager (all genders)
JUST ADD AI GmbH Logo
07.11.2025 | Healthy Projects GmbH | Hybrid Head of Marketing, Sales & Communications
Healthy Projects GmbH Logo
19.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
16.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.