WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tele 5 nennt konkrete Preise

Im zweistelligen Bereich erhöht Tele 5 seine Werbepreise - allerdings auf vergleichsweise bescheidenem Niveau. Am teuersten wird es in der Vorweihnachtszeit.

Text: W&V Redaktion

1. August 2008

Der Münchner Sender Tele 5 gibt jetzt im Detail die neuen Preise für die kommende Saison bekannt. Wie das W&V-Schwesterblatt "Der Kontakter" bereits berichtete, erhöht der Spielfilmkanal seine Werbepreise im zweistelligen Bereich.
Am teuersten werden Primetime-Spots zur Vorweihnachtszeit. Im November verlangt Tele 5 im Timeslot zwischen 20 und 23 Uhr für einen 30-Sekünder 2.160 Euro. Im April, Oktober und Dezember kostet ein 30-Sekunden-Spot im selben Zeitraum 2.040 Euro.
Am Vorabend zwischen 17 und 20 Uhr liegen die Preise für eine halbe Minute Werbung im neuen Jahr zwischen 720 und 1440 Euro. Am Nachmittag zwischen 13 und 17 Uhr müssen Werbekunden im Vorweihnachtsgeschäft von Oktober bis Dezember 480 Euro für 30-Sekunden Werbung berappen - frelich im Vergleich zu den reichweitenstarken Kanälen der ersten und zweiten Sendergeneration ein eher geringer Preis.
Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg begründet das neue Pricing selbstbewusst mit den "signifikant" gestiegenen Reichweiten. Überaus zufrieden ist der Sender mit der Entwicklung der Werbeblock-Reichweiten am Vorabend. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen seien diese im ersten Halbjahr um 85 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen.
Neue Zuschauer sind auch in der anschließenden Primetime zwischen 20 und 23 Uhr dazugekommen. Nach Angaben von Tele 5 haben sich die Reichweiten in den Werbeblöcken in der jungen Zielgruppe gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent erhöht.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.