
Kampagne mit Kalkofe und Konsorten:
Tele 5 setzt sich für Toleristen ein
Oliver Kalkofe und andere Tele-5-Gesichter setzen sich in einer neuen Senderkampagne für das Leben in einer toleranten Welt ein. Als Tolerist eben.
"Die Welt braucht Toleristen!": Unter diesem Motto verbreitet Tele 5 ab sofort eine freche Kampagne on Air und im Netz, begleitet vom Radio. In Imagetrailern rufen unter anderem bekannte Gesichter dazu auf, "mitzumachen" und Tolerist zu werden. Zum Auftakt werden potenzielle Toleristen von den (teils neuen) Sendergesichtern Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder, Oliver Kalkofe, Peter Rütten, Ingmar Stadelmann, Aurel Mertz, Kirstin Warnke, Leopold Hornung, Kay Scheffel oder auch Murielle Stadelmann mobilisiert. Nicht nur Promis sind dabei - auch ganz normale Leute und Zuschauer dürfen für diesen Gedanken werben:
"Ärgert es dich auch, dass jeder Arsch mit beschränkter Weltsicht seinen eigenen ‚-ismus‘ hat, es aber nichts für Menschen gibt, die einfach nur in einer toleranten Welt leben möchten?"
Die Pro-Toleranz-Kampagne (entstanden Inhouse in Zusammenarbeit mit der Agentur Klondike, Umsetzung über Film Deluxe) trägt ein großes Logo, das zu Tele 5 und seinem Motto "Anders ist besser" und "Leider geil" passt:
Online wird der Tolerimus vom Tele-München-Sender mit einer eigenen Unterseite begleitet. Sie ist ab sofort frei geschaltet. Wer sich das "Toleristen"-Bekennerschreiben holt, kann ein T-Shirt des Münchner Privatkanals gewinnen. Tele 5 zeigt immer wieder Mut zu ungewöhnlichen Reklame-Aktionen.
Hier zwei Filme aus der Toleristen-Kampagne von Tele 5 - zum Auftakt die Aufrufe von Kalkofe und Hella von Sinnen: