WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tele 5 spielt mit England zur EM auf

Der Spielfilmsender Tele 5 fühlt zur EM den Briten auf den Zahn und startet Anfang Juni eine integrierte Medienkampagne.

Text: W&V Redaktion

30. Mai 2008

Der Spielfilmsender Tele 5 fühlt zur EM den Briten auf den Zahn und startet Anfang Juni eine integrierte Medienkampagne. Aufhänger für die Werbeinitiative ist die schicksalhafte 2:3 Niederlage der Engländer gegen Kroatien im November 2007. Tele 5 verspricht nun: "Wir bringen England doch noch zur EM".
Dafür lässt der Spielfilmsender auf Plakaten und Anzeigen enttäuschte Fußballfans für sich sprechen. Das Bild zeigt englische Fans nach einer Niederlage in der EM Qualifikation. Zudem gibt es TV-Spots, animierte Online-Flashlayer und Infoscreentafeln in S- und U-Bahnhöfen von neun bundesdeutschen Großstädten. Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne stammt von der Agentur Klink, Liedig in München, die Mediaplanung von Mediacom, ebenfalls München.
Für besonders schadenfrohe Sportfreunde produziert Tele 5 zudem Plakate des Kampagnenmotivs in Bars und Edgar-Karten, die auch online abgerufen werden können. Ein Youtube-Channel mit "englischen Tragödien" jeder Couleur, vom British Breakfast bis zum vergeigten Elfmeter, lädt dazu ein, eigene Beiträge zum Thema hinzuzufügen.
Auch im Tele-5-Programm kommen die Briten nicht zu kurz: Am 21. und 22. Juni, zum EM-Viertelfinale, zeigt der Münchner Kanal die Shakespeare-Filme "Viel Lärm um nichts", "Othello", "Henry V", "Hamlet" sowie die neuzeitliche Othello-Adaption "O - Vertrauen, Verführung, Verrat".


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.12.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Vertriebsassistenz (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.