
Silvester-Spot:
Telekom-Ansprache: Heins macht Merkel Konkurrenz
Kontextuelle Werbung: Die Telekom hat eigens für den Silvester-Abend einen 90-sekündigen TV-Spot produziert, der unmittelbar vor der Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin ausgestrahlt wird. In der Telekom-Ansprache wendet sich Walter Heins an die Fernsehzuschauer.
Die Telekom hat eigens für den Silvester-Abend einen 90-sekündigen TV-Spot produziert, der unmittelbar vor der Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin ausgestrahlt wird. In der Telekom-Ansprache wendet sich Walter Heins an die Fernsehzuschauer. Er spricht über die Highlights des vergangenen Jahres aus Sicht seines Serien-Charakters und wünscht am Ende ganz Deutschland alles Gute für 2015 - ehe er das Wort sozusagen direkt an Angela Merkel übergibt. Ein Musterbeispiel für kontextuelle Werbung.
Die verantwortlichen Agenturen für diesen außergewöhnlichen Auftritt sind DDB Hamburg und Mediacom Düsseldorf. Die Spot-Produktion übernahm Czar Berlin. Regie führte Simon Verhoeven.
"Ein Erfolgsfaktor für Content Marketing ist die Aktualität des Contents", sagt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation der Telekom. Ausgestrahlt wird der Film am 31. Dezember um 19:13 Uhr als letzter Spot im Werbeblock des ZDF. Um 19.15 Uhr folgt dann die Neujahrsansprache der Kanzlerin. Dieser Werbeauftritt zu Silvester ist Teil der groß angelegten Magenta-Eins-Kampagne rund um Familie Heins.