WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Telekom Entertain startet neues Kundenmagazin

Die Deutsche Telekom steigert ihre Kommunikation rund um das Entertain-Angebot mit einem neuen Kundenmagazin. Erneut erhört der "Rosa Riese" den Druck auf den Konkurrenten Sky.

Text: Franziska Mozart

11. April 2011

Die erste Ausgabe finden die eine Million "Entertain"-Kunden jetzt in ihren Briefkästen. Dreimal im Jahr erscheint "Entertain" künftig. Das Magazin liefert nicht nur eine Übersicht über die täglichen Highlights des IPTV-Angebots, sondern bietet auch bunteren Lesestoff. Das redaktionelle Motto des Magazins lautet "Das Beste erleben". Für den Hollywood-Flair sorgen zur Heft-Premiere der Oskar-Gewinner Christoph Waltz – er stellt seinen 3D-Entertain-Spot vor – und ein Interview mit Jessica Alba.

Interesse an dem Angebot von "T-Home Entertain" weckt das Magazin mit Hinweisen zu den Filmen, Serien und Kinohits auf den 140 Sendern und im TV-Archiv. Zudem unterstützt das Magazin die Online-Videothek Videoload, wo es für 49 Cent bis 5,99 Euro zusätzliche Serien und Kino-Highlights oder Hollywoodklassiker zum Herunterladen gibt.

Schon im Sommer 2010 hat die Telekom zum Pitch um das neue Kundenmagazin gebeten - allerdings zunächst nur, um Preise und Ideen zu vergleichen. Ziel ist, mit einem eigenen Magazin den Unternehmensbereich Entertain zu stärken.Die Telekom baut den Fernsehsektor zu einer echten Konkurrenz zu Sky aus - Entertain bietet seit zwei Spielzeiten den Bundesliga-IPTV-Sender Liga Total! an.

Seit Januar ist bekannt, dass sich G+J Corporate Editors den Auftrag geangelt hat. Wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für die Hamburger ist auch die Anzeigenvermarktung, die G+J Media Sales für G+J Corporate Editors übernimmt. Die 1/1 Seite 4c in Entertain kostet 18.900 Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.