
Telekom Entertain startet neues Kundenmagazin
Die Deutsche Telekom steigert ihre Kommunikation rund um das Entertain-Angebot mit einem neuen Kundenmagazin. Erneut erhört der "Rosa Riese" den Druck auf den Konkurrenten Sky.
Die erste Ausgabe finden die eine Million "Entertain"-Kunden jetzt in ihren Briefkästen. Dreimal im Jahr erscheint "Entertain" künftig. Das Magazin liefert nicht nur eine Übersicht über die täglichen Highlights des IPTV-Angebots, sondern bietet auch bunteren Lesestoff. Das redaktionelle Motto des Magazins lautet "Das Beste erleben". Für den Hollywood-Flair sorgen zur Heft-Premiere der Oskar-Gewinner Christoph Waltz – er stellt seinen 3D-Entertain-Spot vor – und ein Interview mit Jessica Alba.
Interesse an dem Angebot von "T-Home Entertain" weckt das Magazin mit Hinweisen zu den Filmen, Serien und Kinohits auf den 140 Sendern und im TV-Archiv. Zudem unterstützt das Magazin die Online-Videothek Videoload, wo es für 49 Cent bis 5,99 Euro zusätzliche Serien und Kino-Highlights oder Hollywoodklassiker zum Herunterladen gibt.
Schon im Sommer 2010 hat die Telekom zum Pitch um das neue Kundenmagazin gebeten - allerdings zunächst nur, um Preise und Ideen zu vergleichen. Ziel ist, mit einem eigenen Magazin den Unternehmensbereich Entertain zu stärken.Die Telekom baut den Fernsehsektor zu einer echten Konkurrenz zu Sky aus - Entertain bietet seit zwei Spielzeiten den Bundesliga-IPTV-Sender Liga Total! an.
Seit Januar ist bekannt, dass sich G+J Corporate Editors den Auftrag geangelt hat. Wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für die Hamburger ist auch die Anzeigenvermarktung, die G+J Media Sales für G+J Corporate Editors übernimmt. Die 1/1 Seite 4c in Entertain kostet 18.900 Euro.