WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Telekom-Marketingchef Jens Gutsche geht

Die Deutsche Telekom macht Ernst: Der oberste Marketer Jens Gutsche muss gehen. Gleichzeitig verschwindet am 19. Mai auch noch die Festnetzmarke T-Com.

Text: W&V Redaktion

11. Mai 2007

Die Deutsche Telekom macht Ernst: Der oberste Marketer Jens Gutsche muss gehen. Gleichzeitig verschwindet am 19. Mai auch noch die Festnetzmarke T-Com– sie wird durch T-Home ersetzt. Eine üppige Kampagne bewirbt die neue Universalmarke.
Alles ist einfach nur schwarz.Durch ein kleines Guckloch in der Installation lässt sich erahnen: Da kommt etwas Großes – eine Teaser-Kampagne für T-Home, die bereits in wenigen Tagen startet. Dennoch wird – so verrät ein Branchen-Insider – für so manchen Konsumenten der wahre Hintergrund wohl nicht sofort klar: Keine Botschaft à la "Aus T-Com wird jetzt T-Home", klärt die Kunden beim Blick hinters Schwarz auf.
"Entdecken Sie die Welt von T-Home", so soll das schlichte Motto lauten. Hierfür kommt ab 19. Mai die Telekom-übliche Mischung aus reichweitenstarker TVWerbung, Print und auffälligen Outdoor- Motiven zum Einsatz. Details zur Marketingoffensive – an der Shooting-Star DDB als Lead-Agentur sowie Economia und Do it arbeiten sollen – hütet die Telekom wie ein Staatsgeheimnis. Konzernchef René Obermann will den Abschied von T-Com ohnehin nicht allzu laut zelebrieren. Denn im Unternehmen herrscht seit Monaten sowieso Unruhe.
Der groß angelegte Umbau im Marketing ist immer noch nicht abgeschlossen: Zahlreiche Manager mussten gehen, andere haben nun neue Aufgaben, immer mehr Macht wandert in die Zentrale. Jüngstes Opfer der Umstrukturierung ist Jens Gutsche, Leiter des Zentralbereichs Marketingstrategie und Markenmanagement, der Ende Mai gehen muss. Kommissarisch übernimmt jetzt erst einmal Christian Illek, T-Com Bereichsvorstand Marketing, den Posten.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT: 10. Mai).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.