WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

WM-Kampagne:
Telekom-Spot: Manuel Neuer macht kleinen Sammler glücklich

Spot-Premiere: Die Deutsche Telekom schickt in einem Filmchen zur Fußball-Weltmeisterschaft nun Nationaltorwart Manuel Neuer vor. W&V zeigt den Clip vorab.

Text: W&V Redaktion

12. Mai 2014

Die Deutsche Telekom setzt ihre WM-Kampagne "Fußball-Leidenschaft wird erst durch Teilen groß" mit einem neuen Spot fort: Ins Spiel kommen dieses Mal ein kleiner Junge, Yannick, und ein ziemlich großer Mann - Nationaltorhüter Manuel Neuer. Der 30-Sekünder "Die Geschichte von Yannick und Uli" geht am 12. Mai auf Sendung. Das Filmchen, das den Buben und seinen Vater beim Sammeln von Trikots zeigt, soll auf das Fernseh-Produkt der Bonner sowie das mobile Angebot "Entertain to go" einzahlen. Auf der Plattform Telekom-besondere-geschichten.de erklärt die Marke den Hintergrund: Die engagierten Fans Yannick und Uli horten schon über 900 Fußball-Leibchen. Allerdings fehlte bisher noch eines - das Trikot vom Bayern-Keeper Neuer.

Die kompletten Kampagne besteht aus Anzeigen, Online-Werbemaßnahmen und aus zwei Clips, die im Netz sowie im Fernsehen laufen. Seit dem 5. Mai schaltet das Unternehmen bereits einen 30-Sekünder mit dem Fußball-Künstler Andrew Cassidy aus Wales (Agentur: DDB Tribal, Hamburg). Zudem hat die Telekom noch eine Mitmach-Aktion #flaggezeigen angeschoben: Fans können vom 5. bis 23. Mai 2014 via Instagram und Facebook Foto-Grüße an die Nationelf übermitteln. Aus diesen Selfies entsteht eine Deutschlandflagge, die nach Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) reist.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
11.05.2022 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt

Marketing Manager digital Media & Partnerschaft (m/w/d)

IFG Ingolstadt AöR Logo
10.05.2022 | Körber AG | Hamburg

(Senior-) Social Media Manager (m/w/d)

Körber AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.